Über mich

An dieser Stelle können Sie einige Details von mir und meinem Weg zur Tierheilpraktikerin erfahren.

1982 Ausbildung zur Arzthelferin  

1993 Wechsel von der Humanmedizin zur Veterinärmedizin, Tiere waren schon immer mein Hobby und die Arbeit mit den Tieren und Besitzern macht mir viel Freude. Ich habe dann einige Jahre in verschiedenen Tierarztpraxen gearbeitet.

Seit 2004 bin ich aktiv in der Hundezucht tätig und züchte seitdem Berner Sennenhunde im VDH/FCI.

www.bernervomdrachenhimmel.de

 


2006 Tätigkeit in einer Tierpsychologischen Praxis mit Hundeschule und Hundepension, wo ich weitere Erfahrungen in Umgang mit Hunden, Erziehungsfragen, Haltungsproblemen usw. sammeln konnte. 

Während meiner Arbeit mit den Tieren hatte ich oft mit alternativen Heilmethoden zu tun, die mich stets sehr interessierten.  2009 - 2012 Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) www.atm.de zur Tierheilpraktikerin.